Wlan Option wird bei PC nicht angezeigt siehe Beschreibung?

5 Antworten

Bekanntlicherweise sind Stand-PC mit eingebautem WLAN-Adapter eher eine Ausnahme.
Mein Medion-PC z. B. ist eine solche. - Ich betreibe ihn allerdings nur mit LAN.

Ob Dein PC auch mit einem WLAN-Adapter ausgerüstet ist, kannst Du in dem Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" nachsehen.

Da ein Stand-PC normalerweise stationär betrieben wird, wird von den Anwendern die stabilere und leistungsfähigere LAN-Internetverbindung bevorzugt.
Bei einem üblicherweise mobil benutztem Laptop ist das natürlich anders.

Warum willst Du bei Deinem PC zu der instabileren WLAN-Verbindung wechseln?

Vielleicht ist keine Wlan Hardware eingebaut, oder selbige ist im Bios deaktiviert...

Das liegt wahrscheinlich daran, dass er wie die meisten PCs kein WLAN hat. Dann brauchst du ein WLAN Stick oder WLAN Karte. (Außerdem wird WLAN sowieso schlechter funktionieren als ein Kabel also macht die Idee keinen Sinn)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Die meisten PCs haben kein WLAN Modul, da man PCs ohnehin meist mit LAN Kabel benutzt.

Hat der PC / das Mainboard überhaupt ein WLAN Modul?