wlan oder glasfaserkabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Alternative dürfte nicht Wlan oder Glasfaser sein, sondern Ethernet und Wlan. Eine schnelle Glasfaserverbindung in der Wohnung bringt gar nichts wenn die Internetverbindung nicht ähnlich schnell ist. Bei der Wahl zwischen Ethernet und Wlan gilt: Ethernet ist schneller und sicherer, Wlan bequemer und nicht mit Wanddurchbrüchen für die Kabel verbunden.

ok, vielen dank.

0

Deine Frage tönt ungefähr nach "was ist besser, zu Fuss gehen (WLAN), oder das Flugzeug nehmen (Glasfaser)". Naja, du redest von 15m -> nimmst du ein Flugzeug, um vom Rand eines Dorfes bis zum Dorfplatz zu gelangen? Nein, du gehst natürlich zu Fuss! Aber wenn du von Frankfurt nach New York willst, nimmst du natürlich das Flugzeug....

Alles klar?

Kabel. Das ist sicher, kann von Hackern nicht so leicht benutz werden und es bestehen keine gesundheitlichen Bedenken im Gegensatz dazu, wenn der WLAN - Sender zu nahe beim Schlafbereich steht.

die reichweite zum schlafzimmer wär kein problem, zudem wär das da mit der sicherheit, denk ich kein problem, da wohnen in der gegend nicht viele menschen, zudem mit einem wpa2 code sollte es recht sicher sein.

0

wie kann LAN zu WLAN machen?

Ich möchte in meinem Zimmer gerne WLAN haben leider reicht dieses nicht bis dort hin. Kann man LAN zu WLAN machen? und wenn ja wie? Mit Powerline?

...zur Frage

WLAN im Wohnwagen, möglich?

Guten Tag, Ein Freund und ich haben vor uns einen Wohnwagen zuzulegen, der soll etwa 300 Meter (150-200 Meter Luftlinie) von meinem Haus entfernt auf einem Grundstück stehen. Wir stehen jetzt vor der Frage wie es möglich ist, dass wir dort im Wohnwagen WLAN haben. Strom wäre vorhanden, aber wir wissen nicht wie wir es anstellen können das wir dort WLAN haben. Internet wäre dort sehr wichtig für uns (YouTube usw.). Der Wohnwagen hat keinen bestimmten Zweck, er ist zum Chillen und ausruhen und um mal unter sich zu sein da.

Es wäre Nett wenn uns Hilfreiche Antworten erreichen würden : )

...zur Frage

Fritz! WLAN Repeater macht nicht das was er soll?

Hallo, Ich habe eine Fritzbox + Repeater. Nun steck ich den Repeater in die Steckdose (welche sich ungefähr 5 Meter vom Moden entfernt ist) aber es passiert nichts. Ich stecke ihn in die Steckdose, verbinde ihn mit dem Modem (mit WPS). Das power Licht ist an aber das wlan Lichts blinkt sehr schnell und es zeigt auch keinen Wlan Balken an. Was ist der Fehler?

...zur Frage

Warum kein Glasfaser bis zum Endgerät?

Warum wird - gerade bei der Digitalisierung von Schulen - die Internetversorgung nicht gefahrlos per Kabel bis zum Endgerät durchgeführt? Warum geht man das Risiko der Verstrahlung durch WLAN oder WIFI ein? Wäre es nicht sinnvoller, die Schüler mit einer Kabelabhängigkeit auch zu Pausen bei der Netnutzung zu motivieren?

...zur Frage

In meiner Stadt 100 Meter entfernt Glasfaser, ausbau bei uns auch vllt demnächst?

...zur Frage

Ps4 mit Lan Kabel anschließen oder per wifi? Gibt es WLAN Verluste?

Meine ps4 steht direkt 1 Meter neben dem Router . Wir haben eine 120Mbit Leitung und frage mich ob ich die ps4 jetzt per Lan Kabel anschließen soll oder per Wifi? Gibt es da WLAN Verluste mit wifi ? Die ps4 ist nur 1 Meter vom Router entfernt !

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?