WLAN nicht verbunden?

flauski  27.05.2023, 14:48

Bekommst Du denn vom Router eine gültige IP-Adresse?

wrglbrmpft  27.05.2023, 14:54

PC oder Notebook? Welcher AVM WLAN Stick ist das denn genau?

steinitz388
Fragesteller

PC, Fritz WLAN USB Stick MAC 00 :1A ...

1 Antwort

Es ist alles gut, so wie es ist. Ob dein PC mit Netzwerkkabel verbunden ist oder mit dem Fritz WLAN Stick dann über WLAN mit deinem Router, das ist egal. Es geht ja darum, dass du eine Verbindung ins Internet hast.

Jetzt kommen wir zu WhatsApp. Das hast du vermutlich an deinem Handy. Und du willst es auch an deinem PC benutzen (weil leichter zu tippen, besser zu lesen, einfacher Bilder/Videos zu schicken und Bilder/Videos zu speichern und anzuschauen). Dafür braucht dein PC nur eine Internetverbindung, aber es ist egal, ob er sie per Netzwerkkabel oder über elektromagnetische Schwingungen erhält.

Surfe mit deinem Browser auf die WhatsApp-Website und lade dir WhatsApp herunter von der WhatsApp-Website

Bild zum Beitrag

und starte das Programm nach dem Download. Klick dich durch die Fenster und fertig. Melde dich bei Fragen wieder.

 - (Internet, WLAN)