Wlan nach Stromausfall aus?

2 Antworten

Wenn es nach einem Neustart

Strom und DSL Kabel Ziehen,

einen Kaffee, Eine Zigarette oder mal ins Bad damit der Router wirklich stromfrei ist. Dann erst StromKabel

Warten bis die Power LED an ist

dann Das DSL Kabel.

Hast du das so gemacht und Funktioniert es nicht

Anbieter anrufen, Hören ob dazu eine Ansage kommt. Verteiler defekt dann wissen die Bescheid. Sonst warten und nachfragen.

Lass mich raten: Vodafone-Box?
Dann Vodafone anrufen.

Ansonsten: WLAN in den Router-Einstellungen einschalten.
Dann ist das WLAN wieder da.

Ansosten kann es auch div. dutzend Minuten dauern, bis die Internetverbindung nach einem Stromausfall wieder etabliert ist.

Was das Blinken an Deinem Router bedeutet entnimmst Du der Bedienungsanleitung.
Wenn es ganz üngünstig gelaufen ist, könnte der Stromausfall den Router auch beschädigt haben.

DerEroberer842
Fragesteller

yap Vodafone

mchawk777  07.06.2022, 22:24
@DerEroberer842

Ich kann es nicht genau sagen - aber Du bist nicht der einzige Vodafone-Nuzter, der diese Art von Problemen hat.
Ich würde mal deren Störungsstelle kontaktieren.