WLAN lässt sich am Computer nicht anschalten

4 Antworten

Wahrscheinlich beim zuklappen auf den Ausschalter gekommen, bei meinen Lenovo ist es die Fn Taste plus F5.

Thiefcat 
Fragesteller
 07.05.2015, 13:02

Bei meinem ist es F9, doch wenn ich drauf drücke und das Menü erscheint sehe ich nur den an/aus Knopf für das Bluetooth. Der Wifi Schalter war dort auch. Doch jetzt ist er weg. Und anders lässt sich die Funkverbindung nicht anschalten.

0
iawoiserden  07.05.2015, 13:05
@Thiefcat

Dann gehe in der Systemsteuerung, da gibt es auch eine Möglichkeit wlan einzuschalten.

0
Thiefcat 
Fragesteller
 07.05.2015, 13:12
@iawoiserden

Lässt sich auch in der Systemsteuerung nicht aktivieren

0

hallo . vieleicht hast du ein authentifizierungsproblem . das hat mein tablet auch. dann musst du glaube ich nochmal das passwort vom wlan eingeben und dann muesste das wieder gehen. 

Thiefcat 
Fragesteller
 07.05.2015, 13:16

Kein Schalter am Gehäuse. Der einzige wäre F9 und dort gibt es nicht mehr die Aktion Wifi aktivieren

0

Dann Treiber neu installieren. Warst schon bei den Adapteroptionen? Systemsteuerung - Netzwerk Freigabecenter - links in der Liste sind die Adapter. Vielleicht ist die Drahtlosverbindung deaktiviert.