WLAN lässt sich am Computer nicht anschalten

4 Antworten

Wahrscheinlich beim zuklappen auf den Ausschalter gekommen, bei meinen Lenovo ist es die Fn Taste plus F5.

Thiefcat
Fragesteller

Bei meinem ist es F9, doch wenn ich drauf drücke und das Menü erscheint sehe ich nur den an/aus Knopf für das Bluetooth. Der Wifi Schalter war dort auch. Doch jetzt ist er weg. Und anders lässt sich die Funkverbindung nicht anschalten.

iawoiserden  07.05.2015, 13:05
@Thiefcat

Dann gehe in der Systemsteuerung, da gibt es auch eine Möglichkeit wlan einzuschalten.

Thiefcat
Fragesteller
@iawoiserden

Lässt sich auch in der Systemsteuerung nicht aktivieren

hallo . vieleicht hast du ein authentifizierungsproblem . das hat mein tablet auch. dann musst du glaube ich nochmal das passwort vom wlan eingeben und dann muesste das wieder gehen.

Thiefcat
Fragesteller

Kein Schalter am Gehäuse. Der einzige wäre F9 und dort gibt es nicht mehr die Aktion Wifi aktivieren

Dann Treiber neu installieren. Warst schon bei den Adapteroptionen? Systemsteuerung - Netzwerk Freigabecenter - links in der Liste sind die Adapter. Vielleicht ist die Drahtlosverbindung deaktiviert.