Wlan Karte blockiert lüfter von Grafikkarte?

.

7 Antworten

Sollte kein Problem darstellen, die paar mm²...

Achte darauf, daß genug Frischluft vorn rein kommt und hinten wieder abtransportiert wird

DAS ist halt mal das Problem, wenn man µATX-Boards verbaut...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Solange die WLAN Karte nicht am Lüfter schleift oder gar blockiert (ist beim PC meiner Schwiegermutter mal passiert), sollte es zu keinen Komplikationen kommen.

LG

ich glaube das macht keinen soooo großen unterschied bei der Kühlung, vllt sogar besser, weil der spalt für einen größeren zug sorgt.

aber du kannst mal nen Graka-Temperatur-Programm downloaden und ein spiel spielen udn gucken, wie heiß die Graka mit und ohne die Karte wird.

Das ist total in Ordnung. Aber pass mal bitte auf mit deinem Kabelmanagment, das sieht echt nicth gut aus.

Bobsvagaga
Fragesteller

Wüsste nicht wie man es besser hinbekommen sollte 😄

Usj89  07.10.2022, 08:54
@Bobsvagaga

Kabel immer erst nach hinten führen und da wo sie gebraucht werden, wieder nach vorne. Das blöde ist bei deinem Gehäuse, das es keine Netzteil Abdeckung hat.

Bobsvagaga
Fragesteller
@Usj89

Hab es mit dem Kabeln auch so gemacht

Usj89  07.10.2022, 08:58
@Bobsvagaga

Naja offensichtlich nicht sehr gut, man sieht ja immer noch alle Kabel. Dein 24pin ist zb komplett sichtbar. Naja egal, wichtig ist eher das die Kiste läuft

simoncaspar  07.10.2022, 08:59
@Bobsvagaga

Alle Kabel möglichst kurz halten am Stecker, hinten alles festkabelbindern und möglichst das nächstgelegene Loch nehmen.

Mach an und überwache mal die Temperaturen. Wenn die Karte noch unter 80° bleibt ist alles ok.