WLAN-Kabel reparieren?
Hallo, ihr kennt ja sicher diese WLAN-Kabel, die zum Router führen. Die Teile haben ja wohl die billigsten Stecker der Welt, mir brich alle 2 Monate die Spannge da ab, die das eine Ende des Kabels sicher in den Pc führt. Kann man die iwie richten?
7 Antworten
WLAN Kabel ist lustig. Dafür gibt es nen Daumen. :)
Du musst dir ein LAN Kabel mit Klippschutz kaufen. Die Alten ohne Schutz nimmt man doch Heute kaum noch. Da wird der Klipp durch eine kleine Kappe geschützt vor zurückbiegen.
Klar kann man das Kabel auch reparieren. Aber eine Zange dafür ist deutlich teurer wie ein neues Kabel.
Ich habe zwar noch nie ein WLAN-Kabel gesehen, ausser vielleicht ein drahtloses.
Das was du meinst ist ein LAN-Kabel. Entweder kaufts du dir ein Werkzeug (http://goo.gl/b708Lx), um neue Stecker zu montieren, oder du kaufst dir einfach ein neies(hochwertigeres) Lan-Kabel
Ja. Du brauchst ne Crimpzange und dazu die Stecker einzeln.
Bisschen Kabel wäre natürlich auch nicht schlecht, denn irgendwann ist deins zu kurz, wenn du immer neue Stecker drancrimpst.
Es gibt kein WLAN-Kabel!!! WLAN bedeutet schließlich "ohne" Kabel ;-)
Was du meinst ist sicherlich das LAN-Kabel.
Kauf einfach mal ein teureres Kabel mit besseren Steckern. Nicht einfach aus der Packung. Geh mal in ein Fachgeschäft und schildere das Problem mit einem Fachmann. Da kannst du die Qualitäten der Stecker selbst testen.
Was ist bitte ein WLAN-KAbel? Das W steht für "wireless", zu deutsch: "kabellos"!
Du meinst ein LAN/Ethernet-Kabel, und nein, dass kannst Du nicht reparieren. Wieso bricht Dir alle zwei Monate der Clip ab? Was machst Du? Das ist eigentlich nicht dafür gedacht, zehnmal am Tag ein- und wieder ausgesteckt zu werden.