Unterschiede Kabel Router zu WLAN Router?

3 Antworten

Als kabelrouter wird normal die anschlussart bezeichnet, eben kabelprovider und der Router hat dann ein DOCSIS Modem eingebaut.(im Gegensatz zu xDSL über Telefonleitung .... WLAN hat fast jeder Router und ist nur die Verbindung zwischen Router und Gerät, WLAN funktioniert auch ohne Internet ...

Der eine ist mit Kabel der andere ohne 🤷🏻

Stavros1996
Fragesteller

aber meine Mutter hat auch einen WLAN Router mit einem lan Kabel.

Daywalker1965  12.08.2018, 13:57
@Stavros1996

Kann man natürlich auch, OK ich versuch es anders... Der WLAN Router sendet ein WLAN Signal so das du kabellos ins Internet kannst.

So gesehen gibt es Router mit WLAN.