alten pc wlan tauglich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Bedenke bitte, dass Du die Bandbreite für das ankommende DSL-Signal aufteilst auf den LAN-PC und den Laptop mit WLAN. Dadurch hast Du schon Performanceverluste. Eine WLAN-INTERNETBENUTZUNG ist immer durch die Funkverbindung von äusseren Einflüssen stark abhäng : Standort, Auswirkung sind manchmal enorm. Das ist vergleichbar mit Mobilfunklöchern, also Standort verändern schon klappts oft wieder. Eigene Basis des schnurlosen Telefons(steht oft neben dem Router und funkt dazwischen), eigenes Handy(standby reicht schon aus), wegstellen. Jetzt zu den örtlichen Verhältnissen. Grössere Entfernungen,Wände, Einrichtungsgegenstände und Blumen im Signalweg sind alles Killerursachen. Das alles ausschalten und testen. Stichwort Kanalwechsel - das bitte noch prüfen. Lade Dir das Tool SSIDer herunter bei chip o.ä. Da bekommst Du detaillierte Anzeigen und Signalverläufe und die umliegenden Netze im selben Kanal. Ziel ist, hohe Signalstärke und wenige Funknetze im genutzten Kanal zu haben. Optimierung erforderlich, mitunter stark von der Tageszeit abhängig. ROUTER so hoch wie möglich anbringen und nach unten abstrahlen lassen in den Raum(Router mit Antennen sind da gut zu handhaben). Vergib auch eine statische IP-Adresse im Laptop. Gruss

Was für ein Software hat es trauf ?

pc win7 32Bit

notebook win 7 64 bit

0

Wenn der PC SEHR ALT ist frag ich mich wie da Win7 drauf laufen kann?

Wie auch immer, wenn der PC ohne Netzwerkkabel laufen soll und stattdessen mit WLAN ins Inet gehen soll, dann brauchst du als erstes einen WLAN-USB-Adapter.

Etwa so einen: http://www.amazon.de/D-Link-WLAN-USB-Adapter-150Mbps/dp/B002IJHTE6

Nach der Installation und Konfiguration kannst du ganz normal WLAN nutzen.

//Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

WLAN Router ohne PC installieren?

Ich habe im Keller einen Alten WLAN-Router gefunden und möchte ihn nur benutzen, um mit meinem Handy ins Internet zu gehen. Nun habe ich folgende Fragen:

-Muss ich ihn am PC installieren. bevor er geht?
-Kann ich ihn mit einem DSL-Kabel an ein DSL-Modem stecken? -Wird die Geschwindigkeit durch DSL-Kabel beeinträchtigt? Danke im Voraus Hängemathe

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

1&1 Kabel Modem mit Wlan ausstatten?

Hi,

ich habe vor zu 1&1 zu wechseln und weis nicht genau ob ich das kostenlose Kabel Modem oder den Wlan Router (monatlich 3€) buchen soll.

Ich möchte natürlich Wlan Zugang haben, kann man an dem kostenlosen Kabel Modem einen Router anschließen, mit dem man Wlan herstellt?

...zur Frage

wlan router mit kabel modem verbinden?

Hallo, Ich möchte meine Fritzbox 3131 an den Kabel Modem Arris TM502B/220 (KABEL BW) anschließen. Das funktioniert allerdings nicht (Fritzbox findet kein DSL) , wahrscheinlich weil das Kabel Modem keinen DSL Ausgang hat sondern nur eine Ethernet Ausgang (also wahrscheinlich schon einen LAN Router integriert hat). Wie bekomm ich den Router jetz zum Laufen???

...zur Frage

LOG Files einsehen WLAN ROUTER Telekom?

Ich möchte gerne die Log Files einsehen. Also welche Seiten wurden von welchem Gerät über mein Wlan abgerufen. Wie komme ich hier weiter?

Mein Speedport der Telekom W921V

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?