WLAN in 2,4ghz setzen?
Ich habe einen staubroboter aber über den reapeter habe ich eingestellt das er nur 2,4ghz verbindet aber irgendwie will sich das nicht verbinden muss ich den Router wirklich auf ssid einstellen oder geht das noch anders.(reapeter ist mit lan verbunden )
und wenn ich auf ssid einstelle muss ich dann alle Geräte wieder neu verbinden ?
2 Antworten
Du kannst einfach ein 2,4ghz Netz einstellen und darüber sein Saugroboter laufen lassen. Hat bei mir mit einer Kamera funktioniert habe Speedport
Du musst in das Internet gehen mit der IP deines Routers also Geräte Passwort und dann auf Netzwerk und dann 2 verschiedene Namen bei 2,4 und 5 GHz einstellen. Es ist schwer übers schreiben zu erklären. Am besten ist wenn du mit deiner Frage dich an deinem Router Anbieter telefonisch meldest und denen dass erklärst
Wenn man die trennen würde muss man sich dann überall neu anmelden oder wie läuft das dann ab weil hab das Schimmel gemacht als wir einen neuen Router bekommen haben und das hat Stunden gedauert weil wir viele Lichter ketten und Geräte haben
muss ich den Router wirklich auf ssid einstellen
Die Frage verstehe ich nicht. Ohne SSID am Router geht gar nichts und auch wenn man die SSID versteckt hat, dann muss man die am WLAN-Endgerät wissen und verwenden. Was also meinst Du mit "muss ich den Router wirklich auf ssid einstellen"?
Also 2,4 und 5ghz von einander trennen und beiden ein eigenen Namen geben so wurde es auf yt gesagt
Könntest du mir erklären wie das geht