WLAN in 2,4ghz setzen?

2 Antworten

Du kannst einfach ein 2,4ghz Netz einstellen und darüber sein Saugroboter laufen lassen. Hat bei mir mit einer Kamera funktioniert habe Speedport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit IT und finde es sehr spannend :)

Aslogtv 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:42

Könntest du mir erklären wie das geht

zLoveZeyrox  01.11.2024, 23:24
@Aslogtv

Du musst in das Internet gehen mit der IP deines Routers also Geräte Passwort und dann auf Netzwerk und dann 2 verschiedene Namen bei 2,4 und 5 GHz einstellen. Es ist schwer übers schreiben zu erklären. Am besten ist wenn du mit deiner Frage dich an deinem Router Anbieter telefonisch meldest und denen dass erklärst

Aslogtv 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:45
@zLoveZeyrox

Wenn man die trennen würde muss man sich dann überall neu anmelden oder wie läuft das dann ab weil hab das Schimmel gemacht als wir einen neuen Router bekommen haben und das hat Stunden gedauert weil wir viele Lichter ketten und Geräte haben

muss ich den Router wirklich auf ssid einstellen

Die Frage verstehe ich nicht. Ohne SSID am Router geht gar nichts und auch wenn man die SSID versteckt hat, dann muss man die am WLAN-Endgerät wissen und verwenden. Was also meinst Du mit "muss ich den Router wirklich auf ssid einstellen"?

Aslogtv 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:43

Also 2,4 und 5ghz von einander trennen und beiden ein eigenen Namen geben so wurde es auf yt gesagt