WLAN Hotspot im Auto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du einen USB Anschluss am Radio hast UND das Radio auch einen Internet-Stick ansteuern kann dann funktioniert das.

Im Zweifel kauf Dir lieber einen mobilen WLAN Router, denn kannst Du dann auch anderswo einsetzen. Beispiel: http://goo.gl/KjNgGm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EStarOne
15.12.2015, 20:13

Und das mit der Mehrfachsim klappt dann auch? Oder wirft das gerät dann mein Smartphone aus dem Netz? 

0

es gibt Hotspot-Sticks, so ähnlich wie die normalen Surfsticks, nur halt zusätzlich mit WLAN-Hotspot. Beispiel Huawei E355, aber auch aktuellere mit LTE. Die brauchen nur Strom via USB. Möglicherweise erkennt das Radio aber am USB-Anschluss auch normale Surfsticks, bei einigen weiß ich dass das funktioniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EStarOne
15.12.2015, 21:03

Also hab mir ein Pumpkin für meinen Focus ST bestellt... Wlan wäre eigentlich total ausreichend, Strom via USB steht auf jeden Fall zur Verfügung. 

0

Wofür braucht ein Auto Internet was soll der Quatsch  . WLAN ist für zu Hause gedacht und nicht zum rumjukeln das lenkt genauso ab wie das Handy 60 Euro und 1 Punkt dafür . Dann kauft man den Mist halt nicht wen es ohne Netz nicht geht alle andren Autos haben den Müll auch nicht drin .

Handy aus im Auto egal welche Funktion  . Und Internet auch . Dann kann man schön deine Daten erbeuten und deine Konten leerräumen wen mit so was durch die Gegend fährst und nicht richtig sicherst . 

Selbst dann hat man dich auf dem  Schirm dann ist es nur eine Frage von Zeit bis man alles bei Dir raus hat und jede Menge Schulden auf deine Kosten machen kann .

Man muss nicht alles haben und nutzen  manches geht auch voll in die Hose . Internet und Handy im Auto ist der Anfang davon  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EStarOne
15.12.2015, 21:07

WARUM NUR... Warum gibt es immer einen der keinen Schimmer hat? 

Das benannte Radio nutzt das Internet unter anderem für die Navigation, Internet Radio, Youtube oder sonstige Dienste. 

Natürlich sollte man jetzt nicht bei der Fahrt in eBay mitbieten, aber selbst das wäre möglich ;-) 

Möchte es nur für Navi und TuneIn Radio... Also alles legitim

0

Ja wäre möglich. Du bräuchtest dann nur noch einen USB Anschluss im Auto oder einen Adapter für den Zigarretenanzünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?