Wlan entsichern?

3 Antworten

Gesicher heisst, dass das WLAN mit einem Key (Passphrase | ugsprl. WLAN-Passwort) gesichert ist. Gespeicher heisst, dass der Key auch in deinem Handy hinteregt ist.

Du brauchst kein root :-)

Das richtige WLAN Passwort deines Routers reicht, auch sollte kein MAC Filter am Router aktiviert sein

OkayNe
Fragesteller

Wenn ich das pw eingebe passiert nichts es ladet kurz und steht beim Wlan "gespeichert" mehr nicht

netzy  12.03.2016, 17:56
@OkayNe

lösche das gespeicherte WLAN-Profil vom Handy und versuche es nochmal

MAC-Filter ist aus ?

in einem anderen WLAN kannst du dich mit deinem Handy anmelden ?

Ne, du musst dich über Lan mit dem PC verbinden, und auf so ne Website gehen. Da kannst du dein Passwort nachschauen/entsichern...