Wlan am fernseh?

4 Antworten

Ein einfacher Vorschlag:

  1. Fernseher (TV) ausschalten und TV komplett vom Strom trennen
  2. Wenn benutzt: Repeater und Powerline auch vom Strom trennen
  3. Router Neu starten bzw. vom Strom trennen, 1 Minute warten und Router wieder mit Strom verbinden
  4. Ca. 2-5 Minuten warten bis Router vollständig Online ist (Siehe Anzeige-LEDs am Router)
  5. Wenn benutzt: jetzt Repeater und Powerline mit dem Strom verbinden, und etwas warten, bis auch diese Online sind (LED Anzeige)
  6. Und erst jetzt TV mit Strom verbinden und einschalten
  7. Bei Bedarf den TV mit dem WLAN verbinden

PS:

Wenn das WLAN am TV wieder keine Verbindung erhält, dann denn WLAN-Router (mit dem Browser auf der Konfigurationsseite des Routers) kompatibel einstellen:

  • SSIDs (WLAN-Namen) für 2,4 und 5 GHz verschieden benennen
  • WLAN-Modus N und AC einstellen (nicht AX, da AX mit 2,4 GHz älterer exotische WLAN-Module irritiert)
  • WLAN-Verschlüsselung fest auf WPA2, nicht WPA3 einstellen (auch nicht PMF aktivieren)
  • Obere WLAN-Kanälen 12+13 und >48 nicht benutzen, per Extra-Einstellung oder feste Kanäle 1, 6 oder 11 bzw. 36, 40, 44 oder 48 einstellen

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo leo10101080,

die Tipps von @Transistor3055 finde ich hervorragend. Die WLAN-Diode am Router ist noch an? Falls nicht, einmal das WLAN „anmachen“.

LG

Sven W.

Man kann Fernseher neu starten. LAN Kabel verwenden. WLAN einrichten. Oder netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernseher mal resetten. Oder zumindest Nerzwerkeinstellungen zurücksetzen.