Wje spielt man auf der Geige zwei Töne gleichzeitig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, wahrscheinlich hat sich das schon erledigt.  Ich gehe auf Dein Beispiel ein: f und c gleichzeitig spielen kannst Du z.B. indem du auf der D Saite mit dem 2. Finger und auf der G Saite mit dem 3. Finger beide Saiten zugleich anstreichst. Das nennt man einen Doppelgriff. Doppelgriffe gibt es in vielen Stücken und Varianten.

Indem man zwei Saiten gleichzeitig anstreicht.

mit etwas Übung kann man 2 Geigen zugleich spielen ...

Geige und Mandoline- sind diese Instumente sehr ähnlich?

Eine Bekannte von mir spielt Mandoline und hat dann mal eine Geige genommen und konnte sogar darauf spielen. Es war jetzt nciht perfekt, die Haltung war falsch und noch so andere kleinigkeiten, aber die Töne hat sie getroffen. Ich wollte sie selber Fragen, aber kam noch nicht dazu, deshlab stell eich meine Frage hier. Kann man, wenn man Mandoline spielt auch Geige spielen?

...zur Frage

Sind Klaviernnoten und Geigennoten gleich?

Könnte ich jetzt meine Klaviernoten meiner Freundin geben die Geige spielt oder gibt es da unterschiede zwischen den Beiden?

...zur Frage

Spielt Jannis Niewöhner wirklich Geige?

Hey, Weiß wer ob jannis niewöhner wirklich geige spielt. In rubinrot und saphirblau spielt er nähmlich geige. Danke schon mal im voraus😉

...zur Frage

Wie muss ich die Töne auf der Geige greifen, wenn die Vorzeichen b, as und es vorne sind?

...zur Frage

Geige umstimmen auf gitarre? an alle musiker!

hallo, ich wollte wissen, ob man eine geige so umstimmen kann, dass sie vom spielen her so zu greifen ist, wie eine gitarre. ich spiele schon lange gitarre und wollte das wissen. also wenn man die vier geigen saiten auf die vier höchsten gitarren saiten e, h, g und d stimmt, wenn man dann greift, kommt dan der selbe ton raus, wie bei einer gitarre???

ich hätte große lust geige zu spielen, ich spiele nämlich fast nur nach hören. das heißt viele berübmte filmmusiken, aber auf der gitarre klingt das eben oft nicht so schön. aber extra geige will ich auch nicht lernen.

...zur Frage

Kann man Giarre und Geige parallel spielen?

Ich wollte dieses Jahr diese zwei Instrumente spielen lernen. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass man wenn man wenn man Gitarre spielt nicht mehr Geige spielen kann, aus welchem Grund auch immer? Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?