Kennt jemand eine 'gute' App um die Violine (Geige) gut zulernen? (In der App könnte sein •Tipps, Noten, Geige richtig halten, Töne treffen..) {Selbstständig}?

1 Antwort

Hey,
Also so leid es mir tut, aber ich bezweifle, dass man Geige nur miz einer App lernen kann. Geige richtig halten und Notenlesen und so kannst du vielleicht schon von einer App lernen (falls es so eine gibt), allerdings ist ein Lehrer meiner Meinung nach unverzichtbar, da Geige ein recht anspruchsvolles Instrument ist. Du wirst ohne Lehrer zum Beispiel nie wirklich saubere Töne spielen können, da sich das genaue „Geigengehör" erst nach einer Zeit ausbildet und wenn du niemanden hast, der dir sagt, wie es klingen soll wirst du es nicht schaffen (es geht meistens um mini Nuancen). Und ob du es glaubst oder nicht, die meisten Schüler werden sogar beim Halten der Geige verbessert, selbst das ist eine Kunst.
Also Finger weg von einer App und such dir einen guten Geigenlehrer:)

LG Delfin 28

Oki, vielen Dank! :)

0

glaub mir, ich weiß von was ich rede, ich spiele seit über 10 Jahren aktiv Geige und in Orchestern und Ensembles bekommt man so einiges mit:)

0

Welche Instrumente haben nur Violinschlüsselnoten?

Geige hat ja nur Violinschlüsselnoten, weil auf jeder Zeile ein Violinschlüssel zu sehen ist. Welche gibt es noch. Bratsche z.B. hat einen anderen Schlüssel deswegen werden die Noten wie bei der Violine nicht gleich benannt. Also welche gibts noch die wie auf der Geige nur Violinschlüssel haben.

...zur Frage

🔴Violine (Geige)- Haben diese Markierungen an den Griffbrett etwas mit "GDAE" zutun?

Also ich meine, da gibt es doch sozusagen 4 Abstände. Und habe diese Abstände etwas mit den Noten zutun?

...zur Frage

Geige/Violine lernen. Wie lang braucht man?

Ich habe mit fest vorgenommen Violine zu lernen. Ich würde gerne wissen wie lang man braucht um gut Violine zu spielen. Mit "gut" Violine spielen meine ich, dass ich es meinen Freunden vorspielen kann und es gut klingt ohne falschen Töne. Natürlich nur ein einfacheres Stück. Und wie lange würde es dauern bis man richtig gut ist?

Ich würde mir vornehmen jeden Tag mind. eine Stunde oder mehr zu üben. Und zu einem Lehrer würde ich wahrscheinlich 1 mal in der Woche gehen. Wäre echt dankbar für Antworten :)

(Ziel nach 2 Jahren Übung: http://www.youtube.com/watch?v=fyz1XOX_mEw Schaffbar?)

...zur Frage

Wo liegen welche Töne auf dem Griffbrett einer Violine?

Mich verwirren die Grafiken auf dieser Seite: http://penzeng.de/Geige/Greifen.htm

Ich dachte es sei so: - es gibt 7 Noten für 7 Grundtöne die von a bis g immer höher werden. - diese wiederholen sich und stellen somit immer höhere Töne dar: a, h, ..., e, f, g, a', h', ...f', g', a'', h'', c'', ...

Aber nun ist die Reihenfolge auf den Bildern der Seite wie folgt: g, a, h, c', d', e', f', g', a', h', c'', d'', e'', f'', g'', a", h''

Wo liegt jetzt der Fehler? Die Töne auf der Violine werden doch von Links nach Rechts immer höher, oder etwa nicht? Warum stimmt das dann nicht mit der Reihenfolge in der Tonleiter überein? Ich weiß nicht wie ich das so lernen soll.

...zur Frage

Violine oder Viola Noten kostenlos online downloaden

Hallo, ich brauche dringend Websites wo ich mir Noten für Geige oder Bratsche downloaden kann. Möglichst im Genre klassisch. Danke schon mal im voraus! LG Mango

...zur Frage

Anfangen Violine zu lernen kosten vorausetzungen etc

Hey Leute :) ich wollte schon lange anfangen violine ( Geige ) zu lernen jz bin ich 16 und verdiene mein eigenes geld und hab mir vorgenommen am dezember anzufangen allerdings wüsst ich doch noch ganz gern was mich eine einsteiger geige kostet und ein geigenkurs natürlich nur ungefähr in welchen bereich im mich bewegen werde 50 Eu 100eu 200eu pro stunde oder was auch immer

das andere ist eben das violine seeeeeeeehr schwer zu lernen ist wie ich gehört habe ich spiele jz schon seit 3 jahren gitarre und kann halt schon alle möglichen griffe und acorde noten lesen auch schon bissl meint ihr das reicht um damit anzufangen geige zu lernen zeit und motivation hab ich auf jeden fall was meint ihr ?

Freu mich auf eure antworten Vielen Dank ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?