Kennt jemand eine 'gute' App um die Violine (Geige) gut zulernen? (In der App könnte sein •Tipps, Noten, Geige richtig halten, Töne treffen..) {Selbstständig}?

1 Antwort

Hey,
Also so leid es mir tut, aber ich bezweifle, dass man Geige nur miz einer App lernen kann. Geige richtig halten und Notenlesen und so kannst du vielleicht schon von einer App lernen (falls es so eine gibt), allerdings ist ein Lehrer meiner Meinung nach unverzichtbar, da Geige ein recht anspruchsvolles Instrument ist. Du wirst ohne Lehrer zum Beispiel nie wirklich saubere Töne spielen können, da sich das genaue „Geigengehör" erst nach einer Zeit ausbildet und wenn du niemanden hast, der dir sagt, wie es klingen soll wirst du es nicht schaffen (es geht meistens um mini Nuancen). Und ob du es glaubst oder nicht, die meisten Schüler werden sogar beim Halten der Geige verbessert, selbst das ist eine Kunst.
Also Finger weg von einer App und such dir einen guten Geigenlehrer:)

LG Delfin 28

Oki, vielen Dank! :)

0

glaub mir, ich weiß von was ich rede, ich spiele seit über 10 Jahren aktiv Geige und in Orchestern und Ensembles bekommt man so einiges mit:)

0

Suche Geige,, empfehlungen?

Ich suche eine 4/4 Violine! Ich spiele schon ca. 6 Jahre Geige und suche eine gute aber nicht all zu teure Violine!!

Könnte mir einer eine empfehlen und mit Link wenns geht?

...zur Frage

Welche Instrumente haben nur Violinschlüsselnoten?

Geige hat ja nur Violinschlüsselnoten, weil auf jeder Zeile ein Violinschlüssel zu sehen ist. Welche gibt es noch. Bratsche z.B. hat einen anderen Schlüssel deswegen werden die Noten wie bei der Violine nicht gleich benannt. Also welche gibts noch die wie auf der Geige nur Violinschlüssel haben.

...zur Frage

🔴Violine (Geige)- Haben diese Markierungen an den Griffbrett etwas mit "GDAE" zutun?

Also ich meine, da gibt es doch sozusagen 4 Abstände. Und habe diese Abstände etwas mit den Noten zutun?

...zur Frage

Geige/Violine lernen. Wie lang braucht man?

Ich habe mit fest vorgenommen Violine zu lernen. Ich würde gerne wissen wie lang man braucht um gut Violine zu spielen. Mit "gut" Violine spielen meine ich, dass ich es meinen Freunden vorspielen kann und es gut klingt ohne falschen Töne. Natürlich nur ein einfacheres Stück. Und wie lange würde es dauern bis man richtig gut ist?

Ich würde mir vornehmen jeden Tag mind. eine Stunde oder mehr zu üben. Und zu einem Lehrer würde ich wahrscheinlich 1 mal in der Woche gehen. Wäre echt dankbar für Antworten :)

(Ziel nach 2 Jahren Übung: http://www.youtube.com/watch?v=fyz1XOX_mEw Schaffbar?)

...zur Frage

wie viel geige am Tag übt ihr?

wieviel geige sollte man am tag üben und wie viel übt ihr so am tag??

...zur Frage

Violine oder Viola Noten kostenlos online downloaden

Hallo, ich brauche dringend Websites wo ich mir Noten für Geige oder Bratsche downloaden kann. Möglichst im Genre klassisch. Danke schon mal im voraus! LG Mango

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?