Witchcraft echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus deinem Denglisch schlussfolgere ich einfach Mal, dass du auf einer gewissen chinesischen Plattform über den Hashtag Witchtok gestolpert bist.

Vorab: Auf TikTok kursiert viel Unsinn, daher kann ich dir auch nicht beantworten, ob "das war du gesehen hast" echt war.

Magie in Sinne von Hexerei (siehe auch Wicca u.ä.) funktioniert. Das wird auch niemand anstreiten, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat, denn Hexerei verstößt, entgegen der (falschen) Auffassung vieler, werder gegen die Gesetze der Natur, noch der der Physik.

Wenn man anfängt sich mit Magie zu beschäftigen, möchte natürlich wissen wozu Magie eigentlich gut ist. Was macht man damit? Aufgrund von Filmen und Fantasy Büchern gibt es jedoch sehr viele Missverständnisse.

  • Magie folgt den Naturgesetzen. Magie ist Teil der Natur und somit auch nicht über-natürlich. Auch mit Magie kann man sich nicht über die Physik hinwegsetzen und somit weder schweben, Blitze aus den Fingern schießen oder Dinge aus der Luft materialisieren lassen.
  • Magie nutzt die Kräfte der Natur und deshalb ist es ihr nicht möglich den Tod abzuwehren oder das eigene Aussehen komplett zu verändern, denn diese Dinge gehören zur Natur.
  • Magie geht Hand in Hand mit psychologischen Prozessen – mit ihrer Hilfe kann man sich selbst verändern und Situationen zum eigenen Vorteil beeinflussen. Man kann mit ihrer Hilfe an den persönlichen Stärken und Schwächen arbeiten. Da Magie etwas ist, das sehr viel im Inneren des Geistes passiert, sprühen beim Ausüben von Magie auch keine blauen Funken oder Blitze.
  • Einen magischen Krieg gibt es nicht, und wenn, dann würde man ihn im Geiste ausführen, so wie eine Partie Schach zum Beispiel.
  • Magie verlangt aktive Mitarbeit. Auch wer sich einen besseren Job, bessere Noten oder Diäterfolge zaubert, muss Bewerbungen schreiben, lernen und Diät halten. Von nichts kommt nichts. Magie kann aber sehr gut dabei unterstützen.

Hexen versuchen bewusst in Einklang mit der Natur zu leben und bauen ihr Wachstum auf die Arbeit mit der Natur und die in ihr wohnenden Kräfte auf (dazu gehört auch Magie). Der Schwerpunkt des Hexenlebens ist also weniger die Magie an sich, sondern das was dahinter steht - die Arbeit mit der Natur, an sich selbst und den Menschen, die auf der Erde leben - manchmal auch mit einer religiösen Überzeugung (zum Beispiel aus dem Wicca).

LG

Ja, es funktioniert. Du glaubst doch nicht, dass Leute zig Jahre diesen Weg gehen ohne dass es irgendwie funktioniert, oder? Deine Skepsis ist aber gut. Man muss Dinge hinterfragen. :)

Es ist vor allem ein Weg, in dem man extrem viel lernen muss, aber auch praktische Erfahrungen sammelt. Vielleicht liest du dir mal diese Antwort von mir durch, welche ich unter einer anderen Frage geschrieben habe. Sie ist relativ ausführlich und klärt dich möglicherweise ganz gut auf:

https://www.gutefrage.net/frage/spiritualitaetspirituality#answer-388732344

yukiixd
Fragesteller

Ohh danke :))

Ich kann dir versichern das dies klappt wenn man daran glaubt und keine Zweifel zeigt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung