Witchcraft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Atheismus bedeutet, dass man an keinen Gott glaubt. Der Glaube an Magie ist da noch nicht ausgeschlossen.

Theoretisch darf man jeder Religion angehören. Ist halt die Frage ob die Religion das nicht verbietet. Das wars.

Am bekanntesten sind in Kombination Hexerei und Religion Wicca

Natürlich geht das, nur weil du praktizierst heißt es noch lange nicht das du unbedingt gläubig unterwegs sein musst.

Wie es in einem Coven aussieht kommt ganz darauf an wie er geführt wird, aber auch da gibt es Gruppen die nicht gläubig sind.

Kommt drauf an, welchem Pfad man folgt. Es gibt Coven oder einzelne Hexen, welche in der Gottheit oder den Gottheiten, nur Symbole aber keine Personen sehen.

Ja, eine Hexe kann ein Atheist sein. Aber auch monotheistisch, duotheistisch, polytheistisch und pantheistisch.

wenn man in einem Coven ist, kann man dann immer noch Atheist sein?

Hängt vom Coven ab.

Und zur welcher Religion gehören die meisten von ihnen?

Neopaganismus. Und das hat eine große Bandbreite.

Nein, du bist dann kein Atheist, sondern ein Wicca-Anhänger.

Epson95  17.06.2023, 13:17

Nicht jeder der witchcraft praktiziert, ist automatisch wiccan.