Witchcraft - Kirschlorbeer oder Gewürzlorbeer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei der Witchcraft

Es heißt Hexentum.

Ich hab in meinem Garten einen Kirschlorbeer stehen und weiß nicht, ob ich den oder Gewürzlorbeer für die Sprüche usw. nehmen soll.

Wenn in einem Ritual Gewürzlorbeer steht, nimmst du Gewürzlorbeer, wenn dort Kirschlorbeer steht nimmst du Kirschlorbeer - das sollte logisch sein.

Wenn jemand nur "Lorbeer" schreibt, dann ist meist Gewürzlorbeer gemeint - zumal Kirschlorbeer auch giftig ist.

Dennoch: Wenn du nicht einmal das deutsche Wort für "Witchcraft" kennst bezweifle ich stark, dass du deine "Sprüche" aus einer vertrauenswürdigen Quelle beziehst. Bitte informiere dich über die Grundlagen und suche dir seriöse Quellen.

LG

aesticgirlx
Fragesteller

Kannst du/Können Sie mir eventuell gute Internetseiten oder Bücher empfehlen wo ich mich informieren kann?

ruhrgur  24.10.2021, 15:20
@aesticgirlx

Im Internet siezt man sich nicht :'D <3
Aber natürlich, ich kann dir hier gerne ein paar Anlaufstellen verlinken.

https://covenhh.org - Deutschlands größter und einziger offener Coven. Hier findest du sehr viele Informationen, unter dem Punkt "Hexenschule" sind beispielsweise die wichtigsten Grundlagen aufgelistet.

http://www.hexenpfad.de/ - Auf dieser Seite findest du ebenfalls viele gute Artikel, allerdings wird diese Seite leider nicht mehr betreut, weshalb man keine Fragen stellen kann, keine neuen Artikel mehr hinzukommen, usw.

https://www.learnreligions.com/paganism-wicca-4684806 - Sofern du halbwegs der englischen Sprache mächtig bist, wirst du hier vieles finden können.

https://www.wicca.com/wicca/what-is-wicca.html - Eine weitere englische Seite mit vielen nützlichen Informationen.

Bezüglich Büchern würde ich dir gerade am Anfang zu renommierten Autoren raten. Das sind vor allem Scott Cunningham, Doreen Valiente und Raymond Buckland. Die deutsche Autorin Vicky Gabriel ist ebenfalls sehr zu empfehlen, genauso wie das Buch "Das große Hexenhandbuch" der amerikanischen Autorin Skye Alexander.

Ich hoffe das hilft dir weiter!