Wisst ihr wie die Formeln in Excel der Prozentrechnung geht?

3 Antworten

Wenn man wissen will, wieviel Prozent z. B. 3 von 50 sind, heißt die Formel = 3 / 50 * 100 und das Ergebnis ist 6 (%).

Du müsstest schon exakt beschreiben, welche Daten dir vorliegen und was du ausrechnen möchtest.

Und dann leitet man sich eine Formel her, damit das da steht, was da stehen soll.

Es gibt nicht "die Formel".

GutenTag2003  05.01.2022, 20:32
Es gibt nicht "die Formel"

Für %-Rechnung schon. 😉

Was sind denn Formel der Prozentrechnung?

Alle die ich kenne haben nur Multiplikation und Division und wie die in Excel gehen weiß ich.

Dann kann man noch ein Feld als Prozentwert deklarieren, d.h. es wird automatisch durch 100 geteilt, was ja auch kein Hexenwerk ist.

Was willst du jetzt wissen?