Wisst ihr was die Hexenwunde ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Interessiert mich nicht 33%
Ja 22%
Nein 22%
Hab nachgelesen 22%
Teils 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich gesagt , ich leide eigentlich eher unter der Wunde welches das längst wieder eingebrochene Heidentum in unsere Gesellschaft geschlagen hat.

Oder

an der historischen kollektiven Traumatisierung die die Islamische Okupation in Europa über Jahrhunderte lang verursacht hat .Und die heute ein totales Tabu ist .

Oder

die meisten Menschen leiden vermutlich eher an den 2 Weltkriegen die in vielen Nationen und Familien riesige Wunden geschlagen hat .Und heute noch nachwirkungen zeigt .(Siehe die Wiedergutmacher )

Im vergleich dazu war die Hexenverfolgung der Neuzeit deren Zahlen nach neuestem Forschungstand massiv übertrieben werden ,ein relativ kleines Phänomen.(Wenn natürlich auch jedes Opfer ein Opfer zuviel gewesen ist ,das meist aus Neid oder Missgunst andere beschuldigt und angeklagt wordenist ...und so sein Leben lassen musste ,als in einer Zeit der Missernten und Hungersnot Sündenböcke gefunden werden mussten.)

Übrigens pikant ,Dass der Aberglaube der Hexerei selbst auch ein Relikt aus dem Germanentum ist.

Der von der Wicca Cult Sekte heute wieder neu inszeniert wird .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Nein

Ich kannte es nicht, bis ich gerade davon gelesen habe.

Und jetzt kann ich sagen, dass ich davon wenig halte. Die Vergangenheit mag ihre Schatten werfen, aber solche Behauptungen von kollektiven spirituellen Wunden, die durch Hexenverfolgung entstanden sind, halte ich für Unfug.