Wisst ihr noch wie wir damals alle online freunde hatten?

6 Antworten

Ich weiß sogar noch, wie es ist offline Freunde zu haben. Sie kamen aus dem ganzen Ort, teilweise sogar aus den Nachbarorten. Man traf sich oft und unternahm gemeinsam was, und es wurde noch von Angesicht zu Angesicht gequatscht.
Das waren noch echte Freundschaften, auf die man sich auch verlassen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Gue3004  23.05.2024, 07:34

Ja, das war auch meine Zeit, möchte die niemals miesen, das war einfach ehrlich

Oha,das ist deine einzige Frage und das ist das Thema was dich so beschäftigt!? Ich war in der Vergangenheit auch schon mal bei insta und Co.! Hat mir nicht wirklich gefallen oder für Freundschaften gesorgt, es gab zwar 2-3 Leute mit denen ich eine Weile schrieb aber Freunde waren es nicht!?

Ich habe einige dutzende Freunde in der Realität und mit denen ich viel Spaß habe und unternehme und die Freundschaften möchte ich nicht mehr missen! Liebe Grüße vom Buttlover 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honneyywhoo
Fragesteller

Hahah es ist meine einzige Frage ,weil ich den Account erst gestern erstellt habe. Ich habe auch Freunde in der Realität keine sorge ; )

Ich habe mich nur an meine internet Freunde aus der Kindheit ,die man von Spielen und Apps kannte, zurück errinnert

Weil es viele schöne erinnerungen mit ihnen gibt.

Ich bin noch in vielen solcher WhatsApp-Gruppen und teilweise kenne ich niemanden. Aber ich finde es unterhaltsam und manchmal lernt man auch nette Leute kennen.

Nein, weiß ich nicht.

Und das ist auch gut so. Fehlende Mimik, Gestik, Betonung, und schon sind Ironie, Sarkasmus und Zynismus urplötzlich Hassrede und/oder Hetze!

Freunde, Freundschaft.

In Zeiten wo diese auf ein paar Bits&Bytes beruhen, nur über versiffte Displays erreichbar sind, jeder hinter einem Profil und Namen stecken kann, sind das nur noch hohle wertlose verkommene Worthülsen!

Nö, ich habe da lieber weiterhin meine real Freunde im echten Leben, so ganz analog und konservativ 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung