Wisst ihr etwas vom airbus a340-600?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welche Schule gehst du, dass du sowas machen darfst?

Der Airbus A340 allgemein hatte einige Diskussionen wegen dessen Triebwerken, wobei der A430 600 die stärksten hat.

Prinzipiell ist es eines der längsten Flugzeuge und bereits von effizienteren ausgetauscht worden. Er wird in Europa trotzdem noch von Lufthansa und Swiss Airlines(a340 300) genutzt, da sich die Airlines durch die Lufthansa Group Ressourcen teilen.

Das Flugzeug besitzt wie alle Airbus Maschinen mittlerweile Fly by wire und ist ein Long haul Gerät.

Ich würde dir YT oder Wikipedia etc empfehlen. Spannend zum Beispiel ist warum der Airbus A340 vier Triebwerke hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche
Rico21140
Fragesteller

Danke für die antwort. Wir dürfen einen vortrag machen über das was wir wollen und ich habe das ausgesucht weil ich flugzeuge liebe.

Maxmustermann49  17.12.2023, 16:52
@Rico21140

Stark. Gehe dann am besten nur auf die spannendsten Punkte ein: Größe, warum vier Triebwerke, Konkurrenz, technische Daten

https://bard.google.com/chat/014b81085c1b66ca

Der Airbus A340 ist ein vierstrahliges Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus. Es wurde in den 1990er Jahren entwickelt und war das erste Großraumflugzeug von Airbus mit vier Triebwerken.

Airbus A340 Flugzeug

Der A340 wird in verschiedenen Varianten angeboten, die sich in Größe und Reichweite unterscheiden. Die kürzeste Variante, der A340-200, hat eine Länge von 63,60 Metern und eine Reichweite von 12.000 Kilometern. Die längste Variante, der A340-600, hat eine Länge von 75,30 Metern und eine Reichweite von 15.000 Kilometern.

Der A340 wird hauptsächlich von Fluggesellschaften für Langstreckenflüge eingesetzt. Er wird unter anderem von Lufthansa, British Airways, Air France und Cathay Pacific eingesetzt.

Der A340 hat eine Reihe von Merkmalen, die ihn zu einem effizienten und komfortablen Flugzeug machen. Er ist mit vier hocheffizienten Triebwerken ausgestattet, die ihm eine hohe Reichweite und Wirtschaftlichkeit ermöglichen. Das Flugzeug verfügt außerdem über ein modernes digitales Fly-by-wire-System, das eine präzise und sichere Steuerung ermöglicht.

Der A340 ist ein erfolgreiches Flugzeug, das von vielen Fluggesellschaften eingesetzt wird. Er ist ein zuverlässiges und komfortables Flugzeug, das sich für Langstreckenflüge eignet.

Rico21140
Fragesteller

Danke schön🤗

Ja ist halt ein langes Flugzeug mit 4 Triebwerken. Im Internet gibt's genug Literatur dazu. Klingt aber für die Klasse nicht sonderlich spannend wenn man nur das eine Modell beschreibt - wie wär's mit Airbus im Allgemeinen?

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger