Wisst ihr das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festung und Nacht. Es werden Hüllen errichtet, um sich vor Zombies zu schützen. Fort + Night = Fortnite!

Carag1
Fragesteller

Stimmt ja. früher sollte fortnite ja das was jetzt das „rette die Welt“ neben spiel ist, das Hauptspiel werden

Vermutlich vom englischen Wort „fortnight“, das für einen Zeitraum von zwei Wochen steht, es ist allerdings nicht fest in Stein gemeißelt, daß es wirklich das Wort ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35+ Jahre Erfahrung mit Computer.
GhostKamun  14.04.2024, 22:54

Fortnite ist an sich ein erfundener Name, aber der Name basiert auf den Anfang von fortnite also es hauptsächlich um Zombies ging dort stand (Forts) dafür daß man sich Lager oder Basen gebaut hat (Night) steht einfach nur für Nacht