Wissenschaftliche Entdeckungen vernachlässigt?

5 Antworten

Das kommt wohl darauf an welche Art von Medien man konsumiert, es gibt nicht „die Medien“

ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen Forschung interessiert mich aber auch weshalb ich auch auf den entsprechenden Seiten bin

Das ist Blödsinn.

Im Gegenteil. Es wird vor allem im internet täglich Millionenweise HOAX verbreitet über angebliche fortschritte in der Wissenschaft, die nie stattfinden oder die es nie gab.

Wissenschaftliche Arbeiten werden heutzutage in Papern veröffentlich und international verbreitet.

Auch über Patentämter.

Wer Wissenschaftjsornale liest oder Paper wird auch ausreichend gut über neue Erkenntnisse informiert.

Was nicht immer passiert, dass auch alles für die einfache Leserschaft Populärwissenschaftlich aufbereitet wird. Weil es auch unglaublich viel Arbeit ist solchen Wissenschaftsjournalismus zu betreiben.

Trotzdem gibt es auch hier tausenden Zeitschriften und Blogs zu allen möglichen populärwissenschaftlichen Themen.

sowas wie ...

den Medien

... gibt es auch nicht, da es Millionen unterschiedlicher Medien gibt und eine gigantische Vielfalt der Medienlandschaft.

ja, genau so wie alle Entdeckungen die dem Narrativ des Mainstreams widersprechen...

Wenn's um Nachrichten und Meldungen geht, ja.

arte hat glaube freitags mal ein paar Minuten im "Journal".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im internet nein aber Radio oder Fernsehn ja.