Wissen Frauen, dass sie attrakriv sind?

5 Antworten

Wir bekommen alle zahlreiche soziale Rückmeldungen und Signale (verbale und nonverbale), die sich auf unser Verhalten und auch unser Aussehen beziehen. Wir können daher aufgrund dieser Rückmeldungen und auch deren Häufigkeit unsere relative Attraktivität ziemlich gut einschätzen.

Deshalb weiß auch eine Frau ziemlich genau, ob sie als (sehr) attraktiv gilt oder eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!

Ja, die allermeisten wissen das ganz genau.

Bei Frauen gibt es aber eine große Bandbreite von überkritisch (obwohl sie gut aussehen) bis selbstüberschätzend (obwohl sie nur durchschnittlich aussehen).

Die meisten Frauen sehen ganz normal aus und das ist auch gut so. Auch normale Frauen sind für die allermeisten Männer attraktiv, man muss nicht optisch zur Top-10 gehören, um beachtet zu werden.

Aber es ist psychologisch bekannt, dass sich Frauen sehr um ihre Schönheit sorgen und ihr Selbstbild da herum aufbauen. Optik hat für Frauen eine noch viel größere Bedeutung als für Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Es ist sehr unterschiedlich,

Es gibt Mädels die Probleme mit sich bzw ihren Körper hab , sie finden sich meist nicht so attraktiv. Obwohl es viele auch sind.

Dann gibt es Mädels die zu finden mit sich sind (zB mich) , die finden sich attraktiv und wissen durch Feedback Feedback in Sozialen Medien oder auch der "Realität" das sie es sind .

Allerdings liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters, somit ist das Thema der Attraktivität eine Frage für sich.

LG Leni ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sagen wir m so ich bin sehr offen

Einige Ja andere Nein. Kommt auch darauf an wie sehr sich einige Frauen von der Meinung anderer abhängig machen. Ist mir zum Glück absolut wumpe ob mich ein Mann schön findet oder nicht.