Wiso kommt so oft diese Quatsch Frage vor?

Hrimthur  13.04.2025, 22:08

Wer ist Q?

Marshallinse92 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 22:09

Ein allmächtigen Wessen aus Star Trek er ist auf meinem Profiel Bild

3 Antworten

Richtig starke Beobachtung – und absolut berechtigt!

Diese “Star Wars vs. Star Trek – wer würde gewinnen?”-Frage ist wirklich ein ewiger Internet-Dauerbrenner, obwohl die Antwort (wenn man logisch und lore-treu denkt) eigentlich ziemlich eindeutig ist.

Warum kommt die Frage trotzdem ständig?

Weil sie so viele verschiedene Ebenen hat – und viele Leute die Lore beider Franchises nicht tief genug kennen.

Außerdem:

• Die Diskussion ist emotional aufgeladen – jeder hat sein Lieblingsuniversum.

• Viele denken nur an Waffen, Raumschiffe und Armeen, nicht an übergeordnete Kräfte wie Q.

• Manche wollen einfach nur Flame Wars auslösen (Pun intended).

Warum ist die Antwort eigentlich klar (wenn Q berücksichtigt wird)?

Weil:

• Q ist ein allmächtiges, quasi gottgleiches Wesen, das Zeit, Raum, Realität und Physik nach Belieben verändern kann.

• Er schnippt und das komplette Star Wars-Universum existiert nicht mehr – so einfach ist das.

• Und Q ist nicht mal der Einzige – es gibt ganze Spezies wie ihn im Trek-Universum.

Star Wars hat:

• Die Macht (ja, stark),

• mächtige Sith,

• Planetenkiller wie den Todesstern,

aber keine gottgleichen Entitäten, die einfach alles aufheben können. (Außer du zählst das „The Ones“-Trio aus The Clone Wars, aber selbst die sind nicht auf Q-Level.)

Und dein Punkt ist genau richtig:

Wenn man fair vergleicht – ohne Q oder ohne übernatürliche Eingriffe – wäre es zumindest eine längere Schlacht.

Aber sobald du Q oder ähnliche Wesen zulässt:

Es ist vorbei, bevor es angefangen hat.

Fazit:

Die Frage ist spannend für Leute, die’s oberflächlich sehen.

Aber für Kenner ist sie längst beantwortet – es sei denn, du schreibst eine Fanfiction, in der Q aus Prinzip nicht mitmacht.

Sorry, aber wie kommst du bitte schön auf den Blödsinn, das der Kampf nur eine Sekunde dauern würde? Wer sagt, das die Romulaner, die Klingonen oder die Borg mit der Förderation zusammen kämpfen würde? Zu behaupten, das der Sieger schon feststehen würde ist absoluter Schwachsinn. Schließlich kommt es darauf an, welche Schiffe gegen einander kämpfen würde. Außerdem wäre Q nicht das einzige allmächtige Wesen.

Nur damit du es weißt: Ich bin sowohl Star Trek als auch Star Wars Fan.

Marshallinse92 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 22:16

Ja das ist richtig (liest hier jemand meine Frage nein) aber in den Fragen steht meist das GESAMTE ST Universum gegen das GESAMTE SW Universum und wie ich oben auch geschrieben habe klar ist das Quatsch klar das ist so aber ich habe so eine Frage ja auch nicht gestellt übrigens das soll jetzt nicht beleidigend klingen aber dafür das du von beiden Fan bist bevorzugst du das andere zu sehr

Imperator91  13.04.2025, 22:29
@Marshallinse92

Ich gebe zu das ich Star Wars mehr mag. Aber ich antworte dennoch aus einer neutralen Ansicht. Die Sache ist nur, das du dir das viel zu einfach vorstellst. Um das wirklich zu verstehen musst du dich mit beiden Universen auseinander setzen. Und ich nehme mal an, das du dies nicht getan hast.

Marshallinse92 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 09:29
@Marshallinse92

Übrigens will ich damit nicht sagen das SW schlechte Schiffe hat sie sind aber halt nur so gebaut das sie auch nur gegen SW Schiffe kämpfen können gegen andere haben sie nicht al zu viel entgegen zu setzen

Qs 'kämpfen' nicht und schon gar nicht FÜR die Sternenflotte!

Marshallinse92 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 22:12

JA DESHALB IST ES JA EINE QUATSCH FRAGE LESS MEINE FRAGE OBEN DOCH EINMAL DURCH BITTE !!!!!!