Wieso kann ich keinen Körperkontakt mehr zulassen?

04.06.2025, 14:05

Er will immer wirklich immer und überall kuscheln, und mir ist das zu viel und unangenehm

5 Antworten

Meine Frau hat sich vor 5 Jahren vor mir zurückgezogen, auch keine Nähe mehr zugelassen. Sie hat sich von allem überfordert und von mir nicht genug unterstützt gefühlt...

Das Ende vom Lied ist jetzt, dass sie sich trennen will. Jetzt fehlt endgültig jeder Körperkontakt

Ich in der Situation deines Freundes wollte ich gerade dann Nähe, wenn sie mir am meisten verweigert wurde... Man will immer das, was man nicht bekommen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von zwei Kindern am Beginn einer Trennung

Cath02 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 14:21

Wie du es beschrieben passt es perfekt, ich kann ihm den Kontakt aber im Moment nicht geben. Ich hab zu viel schlimmes erlebt, und deshalb hatte ich vorher schon Probleme bei Berührungen.

versuch halt mit ihm darüber zu reden, so, wenn er kontakt zu dir sucht und ihr auch 'ne tochter habt usw dann biste ihm ja selbstverständlich sehr wichtig, ich geh schon noch davon aus dass er dir da zuhören würde und dir vllt kurz deine ruhe gibt wenn er weiß dass es dich unwohl macht

Cath02 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 14:08

Ich hab angst ihn zu verletzen, weil er ist sehr sensibel

merlemuc  04.06.2025, 14:10
@Cath02

wie gesagt, er wird doch bestimmt sein bestes geben dafür zu sorgen dass du dich wohl fühlst, und in diesem fall wäre es halt dass er dir etwas freien raum gibt. es wäre immernoch am besten einfach mit ihm darüber zu reden.

Penny406  04.06.2025, 16:53
@Cath02

Es wäre unfair von dir es ihm nicht zu sagen. Er kann sonst nicht wissen wie du fühlst und hat keine Chance mit dir daran zu arbeiten.

Das hört sich nicht gut an. Du scheinst irgendwie eine Aversion gegenüber Deinem Mann entwickelt zu haben. Du sagst, er würde so komische Sachen ansprechen! Ich denke, er merkt, dass irgendetwas nicht stimmt! Ich würde Dir raten, dass anzusprechen wie es ist, aber die Reaktion ist auch klar: Er wird vermutlich sehr verletzt darauf reagieren. Letztlich bleibt aber auch nichts übrig! Aus etwas Abstand kann Nähe entstehen! Du solltest aber auch seine Reaktion verstehen! Du verstehst Dich ja selbst nicht- wie könnte er das dann?!

Cath02 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 14:14

Ich hab angst das meine Tochter was davon mitbekommt, mein Freund ist sehr empfindlich, er will dann immer gleich wissen woran es lag.

Bernd783  04.06.2025, 14:19
@Cath02

Ja - klar! Würde ich auch wissen aber vor allem verstehen wollen! Denkst Du denn, dass Eure Beziehung gerade "stirbt "?

Cath02 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 14:22
@Bernd783

ich weiß es nicht so richtig, aber ich will darüber nicht nachdenken und der kleinen Maus den Papa wegnehmen

Bernd783  04.06.2025, 14:30
@Cath02

Ich fürchte, Du wirst um diese Frage nicht herum kommen! Deiner Maus ist nicht geholfen, wenn es Mama ständig schlecht geht! Ich hatte eine solche Familie! Allen ging es schlecht - ich habe darum gebettelt, meine Eltern mögen sich scheiden lassen! Ich hoffe, dass das bei Euch nicht so weit kommt, aber darüber nachdenken, solltest Du. Ich weiß ja nicht, was mit Dir ist, aber wenn es so bleibt, ist Unzufriedenheit und Stress vorprogrammiert.

Cath02 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 14:36
@Bernd783

Danke für deine ehrliche Meinung, ich denke darüber nach

Bernd783  04.06.2025, 14:44
@Cath02

Es tut mir leid, wenn ich etwas unbequem bin! Ich möchte Dir/ Euch bestimmt nicht schaden!!! Das wichtigste aus meiner Sicht ist, dass Du versuchst Dich selbst zu verstehen! Ich wünsche Euch als Familie alles Liebe und Gute! B.

Suche als erstes mal den Fehler nicht bei dir. Ich kenne das zu gut, ständig angefasst und / oder "gekuschelt" zu werden, geht mir auch auf den Frack. Habe ich meinem Freund auch deutlich gesagt. Ja kann man mal machen, kuscheln mit oder ohne Sex, aber ich will auch mal auf der Couch liegen ohne eine Hand auf dem Bein oder einen Kopf an der Schulter zu haben. Und nochmal ja, das geht mir auch nur bei meinem Freund auf die Nerven, bei meinem Bruder oder männlichen Freunden nicht. Aber die kuscheln auch anders, das ist dann nur eine Umarmung und das war es dann.

Cath02 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 14:10

Ja, so ist es auch bei uns

Also ich Persönlich hatte so ein Problem noch nicht. Aber mein bester freund war auch so mit seiner ex. Aber das war bei den schon immer so, nicht erst seid einem moment wie du beschreibst. Frag ihn einfach, sag du brauchst mehr freiraum. Aber stell dir selber auch die frage, wieso du grad ein Problem damit hast und bei anderen nicht. Eventuell seid ihr zu oft zsm. Ein wenig abstand hilft meistens

Cath02 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 14:16

Mein freund und ich leben mit unserer Tochter zusammen, ja wir sind fast immer zusammen, das wird mir auch ein bisschen viel. Aber was soll ich machen, ihn wegschicken?

Hannes775  04.06.2025, 14:23
@Cath02

Ne , Plane doch mal ein 1-2 tages Trip mit einer Freundin. Falls möglich wegen (tochter) oder such dir gezielt hobbys wo du alleine bist und me time hast. (Fitnesskurs oder Yoga) . Haben zwar kein kind aber meine freundin geht zum Beispiel immer 1x im Jahr für 2.Wochen ihre oma im norden besuchen. (3h Entfernung) . Ich freu mich immer da ich dann wieder mit den jungs zocken kann oder Basketball spielen kann. Und sie hat auch zeit für sich , sie hat auch eine freundin da oben wohnen mit der sie was macht. Wenn sie wiederkommt, sind wir beide immer voll in love 🤤

Cath02 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 14:26
@Hannes775

Ich hab ein eigenes Pferd, und geh 5 mal die woche reiten. Das mit dem Urlaub klingt gut, probiere ich gerne aus.

Hannes775  04.06.2025, 14:30
@Cath02

Ja 👍 mit dem Pferd reiten ist doch auch cool! Und viel Erfolg hoffentlich bekommt ihr wieder ein Vibe der besser passt! Lg