Wiso ist es so schwer mit dem Fachabi eine Kaufmännische Lehre zu finden?

BoredPerson727  06.07.2023, 02:56

Für 2024?

PinarelloRazha
Fragesteller

Habe das Fachabi In Wirtschaft 2014 abgelegt.

2 Antworten

Dein Fachabitur hast du knapp vor 10 Jahren gemacht und in der Zwischenzeit fragt man sich als Arbeitgeber, was du in den letzten 10 Jahren gemacht hast. Wenn du das nachweisen kannst, dann sollte es kein Problem sein. Hast du das Fachabitur gut abgeschlossen? Oder es liegt an deine Bewerbung, lass es mal von jemanden überprüfen.

Es liegt wohl eher daran, dass du vor 10 Jahren dein Abi gemacht und jetzt erst eine Ausbildung suchst. Je nachdem, wie deine Tätigkeiten in den letzten 10 Jahren aussehen, bist du da nicht wirklich interessant für Ausbildungsbetriebe. da nimmt man lieber einen Abiturienten frisvh von der Schule.
Auch ist ja die Frage, mit welchen Noten du dein Fachabi bestanden hast.