Wiso geht mein Drucker nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Druckerwarteschlange leer ist, der Drucker immer noch nicht funktioniert..

Du kannst folgendes probieren -

Unter Windows CMD mit administrativen Rechten starten: in der Konsole gibst Du folgenden Befehl ein:

sfc / scannow - damit werden defekte Systemdateien repariert.

LA

Linuxaffiner  01.06.2023, 17:38

Danke für den Stern 🌟

Öffne mal die Druckerwarteschlanke - dann unter Raiter "Drucker", nachsehen ob dort "Drucker offline verwenden" ein Haken ist, diesen weg machen.

Erscheint unten rechts in der Taskleiste das Druckersymbol - wenn ja, rechtsklick und dann "Problembehandlung"

Hat er denn schon mal an diesem PC funktioniert?

Wird er im Gerätemanager bzw. unter Geräte erkannt? Sind die Treiber installiert?

Luna19043
Fragesteller

Er ging früher er geht seit ner Woche net

Pudelskern666  25.05.2023, 15:52
@Luna19043

Na dann prüfe mal die genannten Punkte und versuche notfalls eine erneute Einrichtung.