Drucker Canon TS5352A druckt nicht?

2 Antworten

Tintenstrahl Drucker musst immer im Standby schalten, wenn fertig gedruck ist. Dadurch verkleben die Düsen viel weniger und 2. verbrauchst du weniger Tinte.

Wenn der Drucker keinen Strom mehr hat, wird er beim nächstenmal Einschalten, erst eine Druckkopf Reinigung machen, bevor er mit Drucken beginnt. Diese Reinigung verbraucht sehr viel Tinte. Darum immer auf Standby schalten am Schluss.

Würde den Drucker nochmals deinstallieren und dann neu installieren. Eventuell geht er nachher wieder.

Tinte leer?
Druckkopf verklebt?
Im ersten Falle neue Patrone rein
Im zweiten Falle Druckkopf reinigen. Passiert schonmal, wenn der Drucker ein paar Tage steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
VampireGirl1988
Fragesteller

Tinte ist voll.

Selbst wenn ich ne Testseite drucken will geht es nicht. Es geht gar nichts. Wie gesagt an den Patronen liegt es nicht.

Bei meinem letzten Drucker war das auch nie. Und da habe ich Wochenlang nicht gedruckt und er ging.

Bricoleur  28.02.2023, 11:51
@VampireGirl1988

Kabel dran? Auf beiden Seiten?
Ist der Drucker im PC installiert?
Ist der PC upgedatet worden, da kann sich die Installation ändern...

VampireGirl1988
Fragesteller
@Bricoleur

Er ist seit 1 Monat richtig angeschlossen.

Wie schon erwähnt, ich konnte schon mehrfach drucken.

Es tut sich einfach nichts.

Er reagiert nicht.

VampireGirl1988
Fragesteller
@Bricoleur

Er antwortet nicht, heißt es. Ich kann gar nichts machen. Weder reinigen noch sonst was.

Bricoleur  01.03.2023, 07:51
@VampireGirl1988

Schon mal das Kabel ausgetauscht? Blöde Idee, aber auch Kabel können kaputtgehen...