Wish app eine abzocke!?

4 Antworten

Einfuhrumsatzsteuer musst du auf keinen Fall zahlen.

Die Waren werden auch nur selten vom Zoll aufgehalten und wenn ja, dann wirst du vom Zoll benachrichtigt.

Wenn ich über Klarna zahle, dann bezahle ich auch immer sofort. Falls dann etwas mit der Ware nicht in Ordnung sein sollte, kontaktiere ich den Support und bekomme dann mein Geld wieder rückerstattet.

Klarna ist unabhängig von Wish und hat deshalb auch keine Ahnung, ob etwas geliefert wurde oder nicht. Erst wenn du das Produkt in der App markierst, dass du es nicht erhalten hast, kann Klarna dir das Geld auch wieder rückerstatten. Ansonsten bekommst du weiterhin Mahnungen.

Die Wish-App ist auch keine Abzocke. Es ist einfach eine Plattform, auf der chinesische Produzenten direkt ihre Ware verkaufen. Dass da dann mal etwas falsch läuft, ist ganz normal. Da gibt es andere Standards. Deshalb gibt es ja auch Klarna als Zahlungssicherheit.

Ich persönlich hatte auch schon etliche Probleme mit der Lieferung, aber das Geld wurde dann auch jedes Mal immer rückerstattet.

Klicke mal auf das Produkt in der Bestellhistorie. Da müsste dann das Feld "Wo ist mein Paket?" sein. Dort findest du das Tracking der Pakete und so reklamierst du auch nicht gelieferte Produkte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein, dass die Ware beim Zoll hängengeblieben ist? Ab 22 € muss man zwar keinen Zoll zahlen, aber dafür die Einfuhrumsatzsteuer. Portokosten werden auch zum Gesamtwert gerechnet.

Ich habe schon ein knappes Dutzend Mal dort bestellt, immer mit Klarna bezahlt und alles ist immer mindestens eine Woche vor dem eigentlichen Liefertermin angekommen.

Supportanfragen wurden bei mir innerhalb von 2 Werktagen beantwortet.

JuliettJett
Fragesteller

Da stand nie was von einfuhrumsatz steuer habe das wort auch noch nie gehört. Aber gut danke zahlen werde ich es trotzdem nicht.

simonwiengarten  07.09.2017, 02:31
@JuliettJett

Das wird auch nicht da drin stehen, sondern das musst du in Erfahrung bringen bzw. du bekommst auch sonst eine Nachricht vom Zoll, falls Gebühren fällig werden, weil dein Paket vorerst einbehalten wird.