Wirtschaftspraktikum im Rathaus (10.Klasse)?

Tomeczek1996  05.06.2023, 12:46

Hat deine Schule denn einen Schwerpunkt bspw. Wirtschaft oder MINT?

strwbrriki
Fragesteller

Ja wir haben unterschiedliche Profile, ich selber gehe ins Sprachprofil wenn du das meintest :)

1 Antwort

Meiner Meinung nach wird dir bei dem Praktikum alles gezeigt, was du verstehen wirst. Dafür ist das Praktikum ja da. Du sollst ja nicht alles perfekt können, sondern grobe Erfahrungen sammeln wie der Alltag in einem bestimmen Unternehmen, Branche, Abteilung u. Ä. aussieht. Bewirb dich doch mal und frage nach welche Abteilungen möglich sind bei einem Praktikum, dann kannst du weiterüberlegen wofür du dich entscheidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung