Wirtschaftsingenieur Bachelor ca. 2.8 wie sehen meine Chancen aus?

3 Antworten

Eine 2,8 ist schon schlecht. Aber damit locker ein Master mit einer besseren Note zu machen, weil man mal nicht so konzentriert war, ist schon eine schlechte Selbsteinschätzung. Versuche einen Job zu bekommen. Das Master wird für dich nicht annähernd so einfach wie du es dir gerade selber einreden möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tumoses
Fragesteller

Danke aber ich glaube das meine selbstenschätzung stimmt und die meisten master Studenten an meiner Uni meinen auch er sei einfacher als der Bachelor wobei ich auch denke das es damit zusammenhängt das die leute sich mehr mühe geben im master.+wenn ich sage ich hatte kein fokus meine ich wirklich das ich einfach nicht gelernt habe für die Klausuren an Anfang was der Grund dafür war das die Noten so schlecht waren. Nachdem ich angefangen hatte auch nur 1 Woche zu lernen ohne überhaupt Irgendwelche Vorlesungen oder tuts zu besuchen verbesserten sich meine Noten immens deshalb denke ich an den master wenn ich da von anfang an Gas gebe ist 100% ein gute note drin

Shhhd  10.08.2023, 10:18

2,8 ist gar nicht schlecht

alterzapp  10.08.2023, 20:18
@Shhhd

Das ist nicht richtig. Eine 3 ist schon schlecht. Früher war man mit 3,5 quasi durchgefallen und hatte echte Probleme eine Job zu bekommen.

Der Master ist schon angesagt, da es ja praktisch eine Dauer-Bachelor-Schwemme von den Hochschulen gibt.

----

Nur wenn man gute Beziehungen hat, oder ein Betrieb unbedingt jemanden braucht,

dann würde der Bachelor ausreichen.

Nur mit deinem Bachelorabschluss, der notenmäßig ja nur durchschnittlich ist, wirst Du keine guten Berufschancen haben. Dir fehlen die spezialisierten Fachkenntnisse, die ein Masterstudium vermittelt. Außerdem brauchst Du unbedingt ein oder mehrere Berufspraktika. Meine Empfehlung ist eindeutig: Mach´ noch das Masterstudium!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet