Wirtschaftsinformatik ohne Vorkenntnisse!

3 Antworten

Vorkenntnisse sind natürlich immer hilfreich, gerade im Bereich Informatik kann dies einem zu Beginn enorm viel Last abnehmen, weil man nicht die Programmiersprachen und etliche Befehle auswendig lernen muss. Das ist aber kein muss, um ein Studium erfolgreich abschließen zu können. Ein bekannter von mit hat bsp. seinen Master in Informatik gemacht und das alles ohne vorher je Programmiert zu haben. Wie Du wahrscheinlich schon gelesen hast, ist das Studium sehr mathelastig. D.h Du wirst die ersten Semester die gleiche Vorlesungen besuchen wie die Mathematik-Studenten. Wenn Du dich aber reinkniest und Spaß an der Sache hast, wirst Du es schaffen. Wenn es andere geschafft haben, warum solltest Du es dann auch nicht schaffen können? Immer die Ruhe bewahren :-)

Viel Erfolg.

Mach dir keinen Kopf. Wenn du dich ranhockst, schaffst du es auf jeden Fall. Die Vorkenntnisse mancher Komillitonen mögen hier und da hilfreich sein, aber das Studium ist noch mal ne ganz andere Herausforderung. Insbesondere bei Informatik sind die ersten Semester sehr mathematiklastig. Also wenn du da gut bist, haste mehr davon als wenn du auf deinem Nitendo "HELLO WORLD" programmieren kannst.. ;-)

Informatik ist die ersten 2 Semester NUR Mathe - undzwar hohe Mahtematik, nicht mit Schule zu vergleichen.

help4help  18.10.2014, 08:17

Stimmt, nimm erstmal die Hürde, denn da steigen schon viele aus! Es erfolgt also eine natürliche Auslese! Von daher mache Dir keine Gedanken!