Wirtschaftsinformatik oder Digital business Management?

2 Antworten

Ich bin immer skeptisch, wenn ein Studiengang an einer deutschen Hochschule einen englischen Titel hat und dazu noch mit "business management" prunkt. Als ob jeder Absolvent ein hochbezahlter Manager würde. Der sicherste Weg ist und bleibt eine breitangelegte Basisausbildung, auf die dann (etwa in einem Masterstudium) eine maßvolle Spezialisierung gesetzt werden könnte. Mit Wirtschaftsinformatik hast Du eine solche bewährte breitangelegte Ausbildung. Und dazu ein großes Berufsfeld. Da habe ich bei diesem anderen Studiengang so meine Zweifel. Aber Du könntest ja auch die Berufsberatung der Arbeitsagentur fragen, wie sie die Chancen der jeweiligen Absolventen einschätzen.

Hallo,

mir wurde auch Interesieren da ich Digitale Business Menagement studieren will.

Welche Studiengang hast du angefangen und wie findest du...lohnt es sich?

Hast du Ahnung wie viel ist der Einstieggehalt und ob man in der Arbeitsmarkt genug Möglichkeiten hat?

(ich weiss dass das kann man nicht so Pauschal sagen...aber vielleicht hast du ja was gehört...):)