Wirtschaftsgymnasium oder allgemeines Gymnasium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auch in BW Matheabi machen. Nach dem neuen Lehrplan, der ab diesem Jahr gilt, musst du auch Mathe oder Deutsch erweitert wählen, sprich du hast entweder in Mathe oder Deutsch mehr und tieferen Unterricht. (sowas wie LK)

Exen und Abfragen gibt es in Baden-Württemberg nicht.

Wenn du dich wirklich 0 für Wirtschaft interessierst, wechsle nicht. Du schreibst in Wirtschaft eine Abiprüfung und hast das Fach 6 Stunden die Woche! Wenn du dich dafür nicht interessierst, hast du dafür eventuell auch kein Verständnis, bzw. nicht die Lust den Lernstoff zu verstehen, dann wird’s direkt nichts

Vielleicht denkst du mal über eine andere Fachrichtung nach, wenn du unbedingt wechseln willst. Die hier gibt es auch noch:

  • agrarwissenschaftliche Richtung
  • biotechnologische Richtung
  • ernährungswissenschaftliche Richtung
  • sozial- und gesundheitswissenschaftliche Richtung mit den Profilen Gesundheit und Soziales
  • technische Richtung mit den Profilen Mechatronik, Gestaltungs- und Medientechnik, Informationstechnik, Technik und Management, Umwelttechnik
  • wirtschaftswissenschaftliche Richtung mit den Profilen Wirtschaft, Internationale Wirtschaft, Finanzmanagement

(https://www.service-bw.de/lebenslage/-/sbw/Berufliches+Gymnasium-5000064-lebenslage-0)

llse30
Fragesteller

Dankeschön, habe nicht gewechselt und es war absolut die richtige Entscheidung :)

Girly567  14.11.2021, 01:46
@llse30

Freut mich :) Wirtschaftsgymnasium oder anderes?