Wirtschaftsgymnasium nach Höhere Handelsschule

2 Antworten

Gerade der Wirtschaftszweig ist der "beliebteste", zu meiner Zeit vor sechs Jahren brauchte man da schon einen 2,2 Durchschnitt, um angenommen zu werden. Deshalb war ich, aufgrund von Flexibilität, auch damit zufrieden, dass man mich in den unbeliebten Technik-Zweig gesteckt hat (Abi ist Abi und so schlimm war's gar nicht, im Gegenteil). Außerdem gibt es genug zulassungsfreie Studiengänge....

Möglich ist das theoretisch vielleicht, aber praktisch wird dich kein WG aufnehmen, da du ja keine allgemeine Schulpflicht erfüllen musst, zu alt bist und schon eine Hochschulzugangsberechtigung hast.