Kann man nach dem Fachabitur in einem Jahr das Abitur nachholen??

1 Antwort

Das funktioniert normalerweise nur für Leute, die sowohl eine Berufsaubildung als auch ein Fachabi haben in NRW über die FOS 13. Da kommt man ohne Berufsausbildung in NRW gar nicht erst rein! Das Berufskolleg Wirtschaft in Aachen hat offenbar nicht mal eine solche FOS 13.

Immerhin bieten die tatsächlich nach dem Fachabi über die HöHa den Einstieg nach Q1 im Wirtschaftsgymnasium an und zwar ohne Notenhürden. Nur Spanischkenntnisse von einem Jahr wären nötig. Die dürften die HöHa Leute aber haben.

https://bwv-aachen.de/bildungsangebote/vollzeitschulen/wirtschaftsgymnasium.html