Wirkt man mit langen oder kurzen Haaren älter?

10 Antworten

Also ich bin 16 ,männlich und habe lange Haare und wenn ich die offen trage ,dann werde ich meistens jünger geschätzt ^^. Aber wenn ich einen Zopf trage werde ich oftmals auf über 20 geschätzt^^.

von hinten wirken eindeutig längere haare jünger, wenn sie vorne das alternde gesicht verhängen, ebenso. bei männern wirken lange haare mit sich lichtender glatze eher älter.

ansonsten ist es ziemlich schnurzpiepegal. die haare ändern eigentlich nichts an der altersfrage oder am erscheinungsbild.

Ich finde dass Gesicht spielt dabei eine viel größere Rolle als die Haare. Die meisten älteren Frauen haben kurze Haare, aber die können manchmal auch sehr mädchenhaft und kindlich wirken. Kommt darauf an.

ich denke das Gesicht und die Ausstrahlung machen die jünger oder älter und nicht die Haare, eher die Frisur allgemein

Ich finde auch bei älteren Frauen längere Haare jungendlicher und natürlicher.

Was möchtest Du wissen?