Wirksames Reinigungmittel für stumpfe, fleckige alte Badewanne

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Glänzen bringe ich unsere Badewanne ab und an mal mit Autopolitur, sieht dann praktisch aus wie neu. Hartnäckige Flecken mache ich mit WC-Reiniger raus.

es gibt für die unterschiedlichen materialien (emaille, keramik, kunststoff) unterschiedliche reparaturlacke. einfach mal im baumarkt fragen oder bei ebay schauen.

Wenn die Oberfläche schon rauh ist, wirst Du sie nicht wieder glatt bekommen. Kannn auch nur Baumarkt oder Sanitärfachhandel empfehlen.

Versuch doch mal den Badreiniger Terra Activ.

Sieht nicht so gut aus... Wahrscheinlich ist der dünne Emailleüberzug angegriffen. Informier dich im Baumarkt, ob man das ausbessern kann.