wirklich fettige haare oder einbildung? 😶

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde deine Haare nicht zu oft waschen, aber es kann auch sein das durch deine Haarfarbe es leicht fettig aussieht oder deine Haare sind gesund, das gefühl habe ich auch immer das ich denke das ich dadurch fettige Haare habe. Wenn man Fettige Haare hat, merkt man das auch an der Kopfhaut und es fühlt sich meiner Meinung nach sehr ekelig an, die Kopfhaut fängt dann auch an zu jucken oder zu schwitzen wenn sie fettig ist..

so ist es bei mir auf jedenfall (:

murxt
Beitragsersteller

hm vielleicht bilde ich mir das ja wirklich nur ein?! aber trotzdem werde ich probieren mir in den ferien nur jeden 2. tag die haare zu waschen :) naja ecklig fühlen meine haare sich nun nicht an & schwitzen tun sie aich nicht. jucken naja also halt wie es bei allen ist das mal der kopf juckt. kann es denn sein das man bei braunen (mittelbraun - nicht hell & nicht dunkel) das man das da besonders sieht und/oder denkt? :)

Am besten wäscht du eine Woche (am besten in den Ferien) deine haare nich als "Kur" die werden danach nich so schnell wieder fettig✔

Also wenn du mal nicht weis ob deine Haare fertig sind: Kämme als erstes deine Haare ganz normal und dann "Bürste" die nochmal mit deinen Händen bzw. fingern so um die 3-5 Minuten, wenn dann deine Finger sich so fettig also so ekelig anfühlen sind sie fettig.

Hm...ich rate dir erstmal deine Haare nur 2-Mal die Woche zu waschen, denn wenn du sie jeden Tag wäscht dann ist es kein Wunder, dass sie schneller anfangen wieder zu fetten...

murxt
Beitragsersteller

aber ich hab ja das gefühl das sie dann noch fettiger aussehen wenn ich sie bloss jeden 2. tag wasche, aber ich werd das in den ferien mal ausprobieren

SimFan1999  09.03.2015, 20:40
@murxt

Anfangs wird es auch so sein, dass sie dann mehrere Tage fettig sind, weil dein Haar sich erst neu einstellen muss und dann geht die "Fettproduktion" auch irgendwann wieder zurück.

Ich empfehle dir dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=vdu-He_ivuc

Viel Glück :-)