wirklich auswaschbare haartönung gesucht

11 Antworten

Hallo andre12390, ich verwende seit Jahren "Logona Nougat". Ist zwar etwas teurer, eine Tube rd. € 14,--, reicht allerdings für 2 Anwendungen bei kurzem bis mittellangem Haar. Hält ca. 3 - 4 Wochen und wäscht sich langsam aus - man sieht keinen Nachwuchs. Es handelt sich um eine Naturhaarfarbe, die allerdings keine so starke Deckkraft hat wie eine chemische. Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. Mit handelsüblichen chemischen Haarfarben erreicht man zwar schneller das gewünschte (oder auch nicht) Ergebnis, daher muss man besonders den Haaransatz regelmäßig nachfärben. Mit Logona decke ich meine ersten grauen Haare ab, verwende das Produkt schon seit einigen Jahren und würde nichts anderes mehr nehmen. Auch deshalb, weil ich mir die Inhaltsstoffe von Haarfarben näher angeschaut habe. Jedenfalls sieht mein Haar immer natürlich und gepflegt aus.

Ich hatte mal aus dem Friseurbedarf eine Tönung von Wella Koleston gekauft im Farbton warm brown. Diese sollte ich dann zuhause mit 1,9 % Entwickler mischen, was ich auch so gemacht habe. Das Haar sah zwar hinterher gesund aus, aber mit dem Farbton ist das immer so eine Sache. Ich fand den Ton nicht so besonders und würde künftig doch lieber meine Tönung vom Friseur machen lassen.

du solltets nur drauf achten, dass du eine tönung stufe1 benutzt, die gibts von jeder marke und sind auswaschbar. steht dann auch drauf, also genau auf der packung lesen ;-)

zum thema auswaschbar, ich habe selber straßenköterblonde haare uind früher oft getönt (rot und braun), hat sich immer wieder rausgewaschen. allerdings hab ich mal gehört, dass blonde haare (besonders sehr helles blond), auch nach einer tönung nicht mehr so werden wie vorher, sondern dunkler, also die farbe etwas annehmen. kan n also sein, dass meine haare etwas nachgedunkelt sind, ohne dass ich es gemerkt hab ;-)

ikarosx  05.10.2014, 10:33

So was wie Tönung Stufe 1 gibt es nicht . Es gibt echte Tönungen (direktzieher wie directions stargazer etc) und "falsche" Tönungeb. Letzte sind due aud der Drogerie die werden zusammen gemischt und sind eigentlich nur eine milde haarfarbe. (1,5% h2o2)

Sobald Du etwas mischen, zusammenschütten, oder rütteln musst, ist es KEINE auswaschbare Tönung. Deshalb bitte nicht im Drogeriebereich kaufen, sondern in einem Friseurgrosshandel. Nach SCHAUMTÖNUNG fragen, oder vom Friseur machen lassen.

Kannst mal "Haarkreide" ausprobieren, klappt echt sehr gut und lässt sich sofort wieder komplett auswaschen!