Haare aufhellen an Halloween?

1 Antwort

Man kann die Haare nicht nur temporär aufhellen. Ein Aufheller öffnet die Schuppenschicht und zerstört die Farbpigmente im Haar. Die Haare färben sich nicht von selbst wieder ein. Das heißt danach kriegt man die Haare nur durch eine erneute Färbung wieder dunkel (diese bringt neue Farbpigmente ins Haar).

Puder/ Mehl wäre währscheinlich deine beste Möglichkeit... einfach dein Haar ein bisschen einstäuben, damit es heller bis weiß aussieht. Aber vorsicht! Mehl/Puder bindet die Feuchtigkeit und das Fett in den Haaren und kann sie auf Dauer austrocknen. Also bald wieder auswaschen und die Haare pflegen.

Du könntest dir auch entweder eine Perücke kaufen oder ein Farbhaarspray. Damit kannst du deine Haare ansprühen und es hinterher wieder ausspülen. Kann aber sein, dass das Haar davon sehr verklebt aussieht. Und günstig und so sehr effektiv sind die Sprays glaub ich auch nicht.

Have fun! :)