Wirde Träume?

1 Antwort

Hallo,

wenn du währenddessen die Schlafparalyse wahrgenommen hast, könnte es sein, dass du dich im Halbschlaf und somit in einem hypnagogen oder hypnopompen Zustand befunden hast. Träume im Halbschlaf wirken oft chaotischer und intensiver als sonst. Das merkt man vor allem, wenn man Fieberträume hat.

Wenn du als kleines Kind davon geträumt hast könnte es bedeuten, dass sich dein Unterbewusstsein noch mit der Formgebung von Objekten beschäftigt hat. Im Kleinkind Alter lernt man, dass jedes Objekt eine bestimmte Form hat. Das Gehirn ist in diesem Alter sehr damit beschäftigt zu lernen, wie man mit Formen umgeht, welche Formen es gibt und wie sie geordnet werden können. Es könnte sein, dass sich dies dann so in den Träumen gezeigt hat.

Ein spezieller Begriff für Träume über geometrische Formen ist mir unbekannt und ich konnte auch mithilfe von Internetrecherche auf deutsch und englisch keine Ergebnisse dazu finden. Aber ich konnte andere Forenbeiträge finden, in denen Leute ebenfalls beschreiben, dass sie als kleines Kind solche Träume hatten. In einem Beitrag wurde es sogar als „Fiebertraum“ bezeichnet.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
BOTimprido22
Fragesteller

aber ich hatte die Träume von 4 bis 8 und das jeden tag