Wird Wintersport bald in tieferen und mittleren Lagen unmöglich?

6 Antworten

Schneebezogener Wintersport - ja, vermutlich. Aber was Eisbahnen angeht (Eisschnelllauf, Eiskunstlauf), sollte sich nichts ändern.

Ich denke, mal so, mal so. Aber die Skigebiete sollten endlich mal begreifen das Schneesicherheit keine Garantie mehr ist. Sie sollten sich Alternativen für den Winter einfallen lassen.

Es wird auch weiterhin schneereiche Winter geben, aber in Folge der Klimaerwärmung wird es in tiefen Lagen immer häufiger Totalausfälle in Sachen Wintersport geben.

hoffe ich doch.

Nichts gegen Skifahren auf Naturschnee aber wenn es nur mit Beschneiung geht dann ist das nur noch pervers gegenüber der Natur

Es gibt noch Skihallen und auch Rodelbahnen, die keine natürliche Beschneiung benötigen.