Wird Unreal Engine 5 auch für Kinofilme benutzt?

4 Antworten

Naja... ja, die unreal Engine kann und wird für Filme benutzt - so dann wohl auch mit der UE5.

03CASE STUDIES (unrealengine.com)

nope

dafür gibt es natürlich andere software als eine game engine

Könnte man, wird vielleicht auch benutzt, aber bei Filmen geht es ja nicht um realistische Echtzeitrenderings wie beim Gaming. Beim Film ists kein Problem, wenn ein Frame ne Minute zum Rendern braucht.

Nein, bei manchen Filmen wird aber das Programm Blender benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung