Wird Tipp mit pp oder p geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du bei www.duden.de geschaut hättest, wüsstest du, dass es mit -pp geschrieben wird. Mit einem p ist es auch richtig, dann ist es allerdings die englische Schreibweise ;-)

Ach Gott, das ist die vermaledeite Rechtschreibreform. :) Seit der Reform ist pp richtig, aber du kannst auch ein p tippen :)

ich würde pp schreiben ist sogar laut chrome die richtige schreibweise

Nach der neuen Rechtschreibung ist beides möglich.

"tip" ist nur die englische Schreibweise für den "Tipp". Da das aber mittlerweile (leider) so eingedeutscht ist, bin ich mir nicht sicher, ob der Duden das nicht auch schon hat.

Da fällt mir ein schön ironischer Satz ein: "Sorry für die Anglizismen"

Rechercheur 27.06.2013, 22:19

Tatsächlich war vor der Rechtschreibreform Tip mit einem p korrekt, danach mit zwei p. Deine Vermutung ist also genau falschrum. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?