Wird Tipp mit pp oder p geschrieben?

7 Antworten

Tipp wird mit pp geschrieben sie meint vlt TIP von real oder so :-)

Wenn du bei www.duden.de geschaut hättest, wüsstest du, dass es mit -pp geschrieben wird. Mit einem p ist es auch richtig, dann ist es allerdings die englische Schreibweise ;-)

"tip" ist nur die englische Schreibweise für den "Tipp". Da das aber mittlerweile (leider) so eingedeutscht ist, bin ich mir nicht sicher, ob der Duden das nicht auch schon hat.

Da fällt mir ein schön ironischer Satz ein: "Sorry für die Anglizismen"

Rechercheur  27.06.2013, 22:19

Tatsächlich war vor der Rechtschreibreform Tip mit einem p korrekt, danach mit zwei p. Deine Vermutung ist also genau falschrum. ;-)

ein P ist die alte schreibweise

PP die neue