Wird Spontanes Umdenken groß oder klein geschrieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spontanes ist ein Adjektiv und wird somit kleingeschrieben.

Umdenken wird groß geschrieben, da es sich hierbei um ein Nomen handelt.

Das spontane Umdenken

Vielen Dank. :)

0

Ich würde spontanes klein schreiben und Umdenken groß. Also : spontanes Umdenken. Es sei denn es ist der Anfang eines Satzes. Dann beides Groß

Es wird klein geschrieben, wie jedes Adjektiv.

Ein Adjektiv kannst du erkennen, wenn du "wie ist etwas?" fragst.

Im obigen Fall: "Wie ist das Umdenken? - Es ist spontan."