Wird Speiseeis durch die Nieren oder den Darm ausgeschieden?

5 Antworten

Es wird im Magen zersetzt. Im Dickdarm wird das Wasser entzogen und geht zurück in den Körper samt Nährstoffen, z. B. in die Leber zum Filtern. Zum Teil wird das nicht gebrauchte Wasser über die Niere und Blase ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Biologieunterricht geschlafen?

Man nimmt das Eis mit dem Mund auf, dann wandert es durch die Speiseröhre in den Magen. Dort wird es vorverdaut mit Magensäure und gelangt dann in den Darm. Dort werden die Nährstoffe über die Darmwand aufgenommen. Was der Körper nicht verwerten kann wird durch den Enddarm ins Klo befördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Sowohl als auch. Die Feststoffe über den Darm. Der flüssige Anteil über Urin.

Die Nieren haben gar keinen Ausgang

Dafür haben die Menschen und vorderen Ausgangsorgane

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das darin enthaltene Wasser (90 - 99 % ist Wasser).