Wird sie wahrscheinlich nichts sagen da ich sie ja sogar vorstelle?

3 Antworten

Wird deiner mum egal sein und 7 Jahre ist voll ok

Ob es Probleme gibt oder geben könnte, klärst Du am besten in einer ruhigen Zeit mit Deiner Mutter vorab. Höre Dir etwaige Bedenken in Ruhe an - Du musst nicht gleich auf jedes Argument einsteigen. Nimm Deine Mutter ernst!

Und wenn Du alle Bedenken Deiner Mutter in Ruhe überdacht hast, dann sprich Deine Mutter wieder in einer ruhigen Minute an und teile ihr mit, in welchem Punkt ihre Bedenken falsch oder unrealistisch sind. Und Deine Mutter sollte auch Dich ernst nehmen und nicht davon ausgehen, dass alle ihre Bedenken real zutreffen, nur weil Deine Mutter die Ältere von euch beiden ist.

Vor allem solltest Du Deiner Mutter erzählen können, was Du an Deiner Freundin schätzt. Es wird ja wohl mind. 1 guten Grund für die Freundschaft geben, oder?

Find ich nicht schlimm. Vielleicht sagst du es deiner Mum einfach vorher? Dann kommt es nicht zu unangenehmen Situationen. Du kennst deine Mutter ja und wirst bestimmt ein Grund haben, warum du dir da Sorgen machst.